Verhütung

Wie kann ich verhüten? Welche Art der Verhütung passt zu mir: Pille, Pflaster, Ring, Spirale, Unterbindung, Kondom, natürliche Verhütung? Wie wende ich das verordnete Präparat an? Welche Alternativen gibt es für mich? – All das sind Fragen, die zum Alltag einer Frauenärztin gehören und die wir gemeinsam beantworten werden.
 

Verhütungsmethoden im Überblick

Hormonelle: Minipille, Pille, Hormonpflaster, Vaginalring, Hormonspiralen

Spiralen: Hormonspirale (Mirena 5 Jahre, Jaydess 3 Jahre), Cu Spirale

Natürliche Verhütungsmethoden (Persona)

Mechanisch: Kondom, Diaphragma

Chirurgisch: Sterilisation (Eileiterunterbrechung, Eileiterentfernung)

 

Termin anfragen

Das Wichtigste

  • Jede Frau hat ihre individuellen  Bedürfnisse und Anforderungen an ein Verhütungsmittel.
     
  • Heute gibt es für jede Frau in jeder Lebenslage die passende Verhütung.
     
  • In einem einfühlsamen, individuellen Beratungsgespräch unterstütze ich Sie dabei, die passende Verhütungsmethode zu finden.
     
  • Es soll auch genügend Zeit sein, um intime Themen aus dem Bereich der Sexualität und Partnerschaft in vertrauensvoller Atmosphäre zu besprechen.